Frauentempelgruppe

 

Ich lade Dich ein,

Deinen Platz im Kreis von Frauen einzunehmen

und zugleich in Deinem Körper, dem Tempel Deiner Weiblichkeit. Gemeinsam kreieren wir einen Raum,

in dem wir uns in Begegnung, Berührung, Meditation, Singen und Tanz verbinden und uns und unser Leben feiern.

 

Frauentempelgruppen gehören zu einem großen kultur- und religionsübergreifenden Netzwerk von „awakening women“.

Dieses wurde begründet von der Norwegerin Chameli Ardagh mit dem Wunsch, Räume zu schaffen, in dem wir Frauen in Gemeinschaft unsere Weiblichkeit genießen und erforschen können;  unser Sein und Fühlen ebenso wie unsere weibliche Sexualität und Spiritualität.

Wir stärken uns gegenseitig in unserem Sein !

 


 

 In diesen Raum heiße ich Dich herzlich willkommen!

 

Atelier für Kunst und Heilung

Hasenkampweg 25

58453 Witten

Investition für einen Tempel: 35 €

Eine 6er Karte kostet 180 €

Ermäßigung für Geringverdiener gerne auf persönliche Anfrage

 

Dies ist kein durchgängiger Kurs,

du kannst daher auch gerne nur einmal oder ab und zu kommen.

Schreib mir bei Interesse eine Email,

dann bekommst du vor jedem Tempel eine Einladung. 

 

Frauentempel - Termine im Jahr 2024

 

18. Januar, 22. Februar, 21. März, 18. April, 16. Mai,

4. bis 7 Juli: schamanische Frauentempeltage in Gevelsberg,

18. Juli, 15. August, 5. September, 24. Oktober, 21. November,

12. Dezember

 

christianeuffmann@web.de

oder Tel.: 02302/699309, Mobil: 01577 6096993

 

Schreib mir bei Interesse gerne eine e-mail,

dann bekommst Du monatlich eine Einladung zugesendet!

  

Donnerstags, 19.00 bis 22.00 Uhr (ab 18.45 Uhr Ankommen)

  

 

 

 Stimmen von Teilnehmerinnen:

 

"Ganz neu im Kreis der Frauen, fühle ich mich sofort zugehörig. Verwundert stelle ich fest, wie sehr uns unsere Weiblichkeit verbindet, obwohl es sicher auch viel Trennendes zu bemerken gäbe - doch das spielt jetzt keine Rolle.
Während wir singen und tanzen staune ich über die Schönheit der Anwesenden, mit Fältchen, Bauch und allem was zu jeder dazu gehört. So fühle ich mich selbst heil.
Der Wechsel zwischen Ruhe und Aktion, sowie die ausdrücklich erklärte Verantwortung für mein Wohlbefinden, kommt meinen Einschränkungen entgegen.
Noch Tage später bin ich erfüllt. Die Gespräche und Erfahrungen in Kleingruppen bieten Stoff zum Weiterdenken und/oder Handeln.
Welche eine Freude ein Teil der Frauentempelgruppe sein zu dürfen."
Konnie Matena

„…was war das für ein ergreifender, schöner Frauentempel zum Thema "Hirtin". Vom Anfang bis zum Ende, mit Frauen, von denen ich einige
gar nicht kannte....und doch war es so spürbar, dass wir unter Frauen waren. Ich möchte Dir danken für diese Art von "Arbeit" mit uns Frauen. Die Kostbarkeit, Stärke, Schönheit, Liebe, Geduld.......viel gäbe es noch auf zu zählen, die uns Frauen ausmacht und die durch das Bewusstmachen im Frauentempel erst einmal deutlich wird....lässt mich staunen und macht mich stark. Ich darf mich ernst nehmen in allem, was ich denke und fühle, ich bekomme Kontur, Form.

 Jetzt kommts gerade richtig aus mir raus.... und so sind alle Frauen dieser Welt ausgestattet. Sie müssen es erfahren..!!!!!.....ich verstehe den Auftrag von awakening women jetzt.“ Heike

 

„Die Frauentempel, bei denen ich dabei war, haben mich sehr gestärkt und in meine weibliche Kraft gebracht und sicherlich auch dazu beigetragen, dass die Schwangerschaft und die Geburt so schön waren (wie sie meiner Meinung nach eigentlich Immer sein sollten). Eure Arbeit ist so wahnsinnig wertvoll. Vielen Dank!“ Siona

 

„Mir gefiel sehr gut, meinen Platz in einem Kreis einnehmen zu dürfen, den ich schon so empfand, als er noch gar nicht bestand, da Christiane bereits spürbar seine Energie hielt! Mir gefiel gut, was und wie ihr gesprochen habt, so ruhig, so klar, so stimmig... Mir gefielen und taten alle eure Übungen gut und ich konnte sie richtig gut annehmen und umsetzen für mich... Interessant fand ich auch die Mischung der Teilnehmerinnen, ich war beeindruckt von der Verbundenheit trotz unserer großen Unterschiedlichkeit... Ich bin so froh & dankbar, diesem Frauenkreis anzugehören und fühl(t)e mich dort zur richtigen Zeit am richtigen Ort...“ Bettina

 

„Für mich sind diese Abende sowohl klärend als auch nährend, d.h. ich habe Sachen in/an mir verstanden und aufgeladen und ich merke, es kommen Seiten/Anteile an/von mir zum Zuge/Vorschein, die sonst kaum Raum/Aufmerksamkeit von mir/in meinem Leben bekommen und ich bin so froh und dankbar, einen Ort/Kreis gefunden zu haben, wo das möglich ist, mühelos und entspannt ungel(i)ebte Teile von mir zu entdecken & erwecken...
Ich mag und schätze den rituellen Rahmen, den ihr dort und dafür schafft und haltet, sehr und auch diese Mischung finde ich genial: Stille, Gesang, Gespräch, Bewegung, Berührung, Alleinzeit, Zweisamkeit, Dreiergruppe, Kreisaustausch...,“
B.