Über mich:

 

Ich bin als viertes Kind einer Pfarrfamilie geboren, so dass gelebte Spiritualität immer Bestandteil meines Lebens war. Diese veränderte sich auf der Reise meines Lebens stetig weiter.

 

Schon früh interessierte ich mich für Themen wie indianische Lebensweisen, Franziskus von Assisi und Buddhismus.

 

(Meine Kindheitshelden waren Pipi Langstrumpf und die Indianer)

 

Durch meinen Kontakt zur Anthroposophie bekam mein Leben Erdung und Richtung. Von da an waren für mich Christentum, Reinkarnationslehre und Heilung des Bodens durch Energien (homöopathische Dosen in der Demeter- Landwirtschaft) keine Widersprüche mehr.

 

Ich wollte immer gerne mit Menschen arbeiten und etwas beitragen zur großen Entwicklung. So kam ich zur Kunst und zur Waldorfschule.

 

Im Alter von 40 Jahren kam meine erste große Lebenskrise und mein Suchen richtete sich mehr in mein Inneres. Fragen wie :Was ist der Ursprung meiner Krise? Wie kann ich mein Leben verändern? Wie kann Heilung geschehen? …., bewegen mich seitdem.

 

So begann mein Weg zu mehr Tiefe in mir selbst und zu verschiedenen Therapie-formen und Ausbildungen.

 

Diesen gehe ich jeden Tag weiter und bin dankbar für meine Erfahrungen des Wachsens und vielen Begegnungen mit Menschen, die auch „Tiefseetaucher“ sind.

 

Soweit, von Herzen, Christiane

 

 

 

 

 

 

Meine Vita

 

1967 Geboren in Bielefeld

 

Schulzeit im Dortmund und Bochum
1986 bis 1989 Ausbildung in der Demeter Landwirtschaft am Bodensee und in Spanien

 

1989 bis 1990 Estudios Hispanicos in Madrid

 

1990 bis 1995  Studium der Malerei und

 

Waldorfpädagogik in Witten- Annen

 

1995/96  Arbeit mit Favelakindern in Sao Paulo

 

1997 Geburt meines Sohnes Lucas Daniel

 

1997 – 2000  Künstlerische Arbeit mit behinderten Menschen,

 

mit Strafgefangenen einer Jugendvollzugsanstalt und

 

mit arbeitslosen Jugendlichen 
2000  bis 2017 Kunstlehrerin an der Waldorfschule Hamm

 

und der Blote-Vogel-Schule Witten

 

2015  Unsere selbstgestaltete Hochzeit

 

& Abschluss als Kunsttherapeutin

 

2016  Abschluss als Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

2017 /2018 Reise durch Südwesteuropa und Südamerika,

 

mit Aufenthalten bei Heilern und in schamanischen Gemeinschaften

 

2018 Beginn meiner Freiberuflichkeit

 

2019 Ausbildung zur Frauentempelgruppenleiterin

 

2019 Ausbildung zum Paarberatungs- und Beziehungscoach

 

2022 Ausbildung in CQM: Chinesische Quantum Methode 2023 Schamaisches Jahr bei Jutta Qu`ja Hartmann 2024 Frauentempeljahr mit Mayona Bliss