Meine nächste große Ausstellung vom 22. Mai bis 20. August 2024 in Hattingen in der Birschel Mühle.

 

Diese liegt malerisch an der Ruhr und nah am Ruhrradweg,

 

ein Ausflug lohnt sich also gleich mehrfach.

 

Die Vernissage wird am  30. Mai und die Finissage am 18. August sein, beides um 11 Uhr

 

 Ich freue mich auf Euer Kommen.

 

Ich habe im Mai eine Schumann 3D Platte angeschafft!!!

Was ist das????

Genaueres erfährst Du darüber, wenn du die Seite aufrufst:

https://www.schumann-3d-platte.com/de/

oder in meiner Navigation schaust.

Ich persönlich finde die Platte super, und viele meiner Klienten auch!

Komm und probier sie selbst aus.


Wochenendseminar

 für Männer und Frauen

 vom 22. bis 24. September in Bestwig

 

Mein Körper, meine Scham, meine Sexualität

 

Christiane Uffmann & Ernst Hörnemann

Es steckt eine große Kraft darin, sich der Eigenart seines Geschlechtes zuzuwenden - den eigenen Körper ganz zu bewohnen, so, wie er ist!

Um das zu erreichen müssen wir uns mit unseren Widerständen und der Scham auseinander setzen.

Was würde geschehen, wenn Du ganz „Ja“ sagst, zu Deinem Körper, dem Zuhause Deiner Seele?

Wenn wir uns trauen, unsere körperliche Mitte zu fühlen,

bekommen wir neuen Zugang zu unserer eigenen Lebenskraft.

Mit folgenden Fragen werden wir forschen:

Wie fühlst Du Dich als Mann?

Wie fühlst Du Dich als Frau?

Wie fühlt es sich an, in einem Männerkörper zu leben?

Wie fühlt es sich an, in einem Frauenkörper zu leben?

Wie stark belebst Du Deinen Körper?

Wie wohl fühlst Du Dich in Deinem Körper?

Fühlst Du Scham über Deinen Körper?

Wenn ja, wie gehst Du mit Deiner Scham um?

Kennst Du die posizive Kraft der Scham?

Wie lebst Du Deine Sexualität?

Wie fühlt es sich für Dich an, ein sexueller Mann zu sein?

Wie fühlt es sich für Dich an, eine sexuelle Frau zu sein?

Darfst Du lustvoll sein?

Darfst Du lustlos sein?

 

Alle weiteren Informationen findest Du unter der Rubrik:

Seminare für Männer und Frauen

 


Ausstellung mitBildern

von Christiane Uffmann

vom 1.1.2023 bis 31.12.2023

im Künstlerdorf Föckinghausen in Bestwig

Ausstellung vom 5. April bis 10. Mai 2022

im Café Leye, Kaffeehaus und Kulturimpuls, Bahnhofstr. 13, 58452 Witten

 

 

 

9. September 2019 bis 9.Februar 2022

 

Ausstellung mit Bildern von

 

Christiane  Uffmann

 

Therapeutikum Witten

 

 

Steinstraße 19, 58452 Witten

 

 

Ausstellung Stadt – Land – Fluss

 

Wir, die Mitglieder des Malateliers sind ein Mann und neun Frauen im Alter zwischen 50 und 80 Jahren. Wir malen zum Teil nun schon seit 20 Jahren zusammen oben im Dachatelier der Grundschule in Herdecke. Jede/r malt nach eigenen Vorlieben: Groß oder Klein, auf Papier oder Leinwand, mit Aquarell, Gouache oder Acryl; nach Vorlage oder eigenen Ideen.

 Seit dem Frühjahr widmeten wir uns Landschaften. Dabei haben wir die Farbstimmungen der verschiedenen Jahreszeiten betont, wie z.B. bei der Birkenserie. Oder wir haben verschiedenen Darstellungsweisen ein und desselben Objektes ausprobiert, wie z. B. beim Helenenturm. Manche experimentierten mit Graden des Abstrahierens und andere malten ihre Traumlandschaften, die nicht immer unbedingt alle in Witten/ Wetter/Herdecke liegen, wohl aber ausnahmslos hier geträumt und gemalt wurden.

 

Die Ergebnisse sind bis zum 30. Oktober im Foyer der VHS in Witten-Annen ausgestellt. Wir wünschen euch viel Freude beim Betrachten und wenn es Lust auf mehr macht, bist du herzlich eingeladen mit uns zu Malen. Ein kleines Plätzchen wird sich noch finden…… Herzlichst, für das Malatelier

 Christiane Uffmann

 

Frauentempeltag am 3. Oktober 2019


„ Ich bin ein Geschenk“


Präsent sein im Kreis von Frauen


„Im Einklang mit der Weisheit meines Herzens zu leben, ist für mich
Erfüllung pur. Da gibt es nichts zu erreichen. Ich darf fließen. Das Wasser
in meinen Zellen darf fließen. Die Zellen dürfen tanzen, ich darf meinen
wundervollen Körper ganz bewohnen. Das ist sie, diese weibliche
Qualität, nach der wir uns so sehr sehnen…“ (SimoneRita Egger)
(Foto: Bibbie Freeman)
Wir möchten Dich einladen, Deinen Platz in einem nährenden Kreis
von Frauen einzunehmen und zugleich in Deinem Körper, dem
Tempel Deiner Weiblichkeit. Gemeinsam werden wir einen Raum
kreieren, in dem wir uns in Begegnung, Berührung, Meditation,
Singen und Tanz verbinden und unsere Einzigartigkeit feiern.


in der Praxis für Geburt und Gesundheit
in Dortmund-Dorstfeld ~ Hospitalstraße 6
Wir beginnen um 11:00 Uhr, das Ende ist um 18:00 Uhr
Es wäre schön, wenn jede ihren Beitag
zu einem gemeinsamen vegetarischen Buffet beitragen könnte.
Investition: 70 €. Bei Ermäßigungswunsch bitte nachfragen.
Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Tag mit euch.
Liebe Grüße, von Herzen
Christiane und Susanne


Anmeldung an: christianeuffmann@web.de und SusanneHelmer@web.de
Bei Fragen auch: 02302-699309 (Christiane) oder 0177-3204020